Mundart/Theater


Gsucht & Gfunda

Mitglieder:

Christian ARNOLD     alias "Hans-Dieter"
Werner BECHTER     alias "Bartle"
Sabine MAURER     alias "Marie"
Walpurga REKLA     alias "Burgl"

Literatur:

Die meisten Titel bzw. Einakter werden von "Burgi" für den betreffenden Anlass geschrieben und dann gemeinsam bearbeitet und einstudiert. Diese Sketche werden hauptsächlich bei größeren Veranstaltungen
und speziellen Anlässen aufgeführt.



Mundartgedichte

Bei kleineren Anlässen wie beispielsweise Heimatabenden oder Trachtenpräsentationen werden von der Trachten- und/oder Kindertrachtengruppe auf Wunsch auch Gedichte von Othmar Mennel vorgetragen.

Othmar Mennel war gebürtiger Hittisauer (Gasthof Schiff) und lebte viele Jahre in Dornbirn. Er zählte zu den großen Mundartdichtern des Bregenzerwaldes, im Vorderbregenzerwald war er sicher der Bedeutendste.

Soziale Medien